Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22H20009 Kultur im Hinterhof - Friedrich Dürrenmatt

„Friedrich Dürrenmatt: "Die Panne" - Szenische Lesung mit Katinka Springborn“

Ausgangspunkt bildet eine Autopanne des Textilvertreters Alfredo Traps, die ihn dazu zwingt, in einem kleinen Dorf zu übernachten. Er wird zum Haus eines pensionierten Richters namens Wucht gewiesen und von diesem zu einem opulenten Essen eingeladen, wenn er an einem Spiel teilnimmt, in dem er als Angeklagter vor Gericht steht. Traps nimmt die Einladung an, von der er sich großen Spaß erhofft, und verzichtet dafür auf einen Abend mit Aussicht auf eine außereheliche Affäre.
Marcel Reich-Ranicki nennt die Erzählung eine der besten deutschen Erzählungen nach 1945. Er hebt hervor, dass es sich um eine Parodie des Gerichtswesens, handelt.

Karten im Vorverkauf bei Papierhaus Albers, Königstr.24; Buchhandlung Goeser Altstadtpassage, VHS und an der Abendkasse.

Kartenvorverkauf zu unseren Öffnungszeiten.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
1. Termin am 29.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Ort: Mozartsaal, Alte Kommandantur, Paradeplatz 10, Rendsburg