Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22F50001 Vortrag: Miteinander Reden

Einführung in die Kommunikations-Psychologie von F. Schulz von Thun
Wenn Menschen miteinander reden, kommt es immer wieder zu Mißverständnissen:
Ich habe es nur gut gemeint, aber mein Gegenüber bekommt es in den falschen Hals. Meine Kollegen, meine Mitarbeiter oder meine Schüler kriegen sich in die Wolle, statt vernünftig zusammenzuarbeiten.
Was läuft da schief ? Wie kann es besser laufen?
Prof. F. Schulz von Thun hat diese Fragen untersucht und Modelle entwickelt, die uns das Leben im Privaten und im Beruf erleichtern können:
das "Kommunikationsquadrat" ,
das "Innere Team" ,
das "Teufelskreismodell" u.a..
Was auf den ersten Blick mysteriös klingt, entpuppt sich schnell als anschaulich und praktikabel.
Die Kommunikations-Psychologie von Prof. F. Schulz von Thun vereint die Humanistische Psychologie von Carl Rogers mit der Systemischen Psychologie, vertreten u.a. von Paul Watzlawick.
Der Vortrag gibt einen Überblick und soll Lust machen, mit neuem Blickwinkel auf andere Menschen zuzugehen.

Kursort

Foyer Süd

Arsenalstr. 2-10
24768 Rendsburg


Termine

Datum
1. Termin am 04.03.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Ort: Arsenalstr. 2-10, VHS, Arsenalstr. 2-10, Foyer Süd