Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Vortrag: China - Land und Leute

Fremd, bedrohlich und geheimnisvoll?

Chinas enorme Wirtschaftskraft und der rasante Aufstieg zu einer Großmacht fasziniert, ruft aber auch bei vielen Europäern Ängste hervor. Bilder über die Volksrepublik, die in Deutschland präsent sind, stimmen allerdings nicht immer. Häufig ist das Wissen über das einflussreiche Land durch überholte Vorstellungen und Klischees geprägt. Sie erhalten einen Einblick in das Land und Grundkenntnisse über die vielfältige chinesische Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kultur.

Die Gebühr zahlen Sie bitte an der Abendkasse.

Leitung: Ying Guo
Ort: VHS, Musiksaal
Zeit: Mi., 15.06.22, 19.30-21.00 Uhr

 

Kursdetails

22F10102 Vortrag UNI:Die Missionierung und Christianisierung der Slawen in Schleswig-Holstein

Moderation: Prof. Dr. Jörg Dieter Herrlinger
Referent: Prof. Dr. Andreas Müller
Die Mission unter den Slawen in Holstein seit dem 10. Jahrhundert ist ein wenig behandeltes Kapitel der Landesgeschichte. Oft ging diese mittelalterliche Mission mit Gewalt einher. In jedem Fall hat sie ihre Spuren im Osten Schleswig-Holsteins bis heute deutlich sichtbar hinterlassen. Der Vortrag macht deutlich, wie mittelalterliche Mission generell vor sich ging und schildert auch mit einigen Lichtbildern deren Folgen.

In Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft, Sektion Rendsburg.

Die Gebühr entrichten Sie bitte an der Abendkasse!

Kursort

Musiksaal

Arsenalstr. 2-10
24768 Rendsburg


Termine

Datum
1. Termin am 09.02.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Arsenalstr. 2-10, VHS, Arsenalstr. 2-10, Musiksaal