Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

21H30307-3 Belastungen meistern 3. Themenabend: Verborgene Potenziale

Auf Schatzsuche gehen.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zu dieser Veranstaltung an.
Wir Menschen haben eine große Sehnsucht, gesehen zu werden und einer Gemeinschaft anzugehören. Wachsen wir unter günstigen Bedingungen heran, entwickeln wir Vertrauen in die Welt und in uns selbst. Jedoch verläuft unser Heranwachsen selten reibungslos, im besten Falle einigermaßen friedlich, oft aber auch chaotisch und verunsichernd. Immer wieder stehen wir vor den unterschiedlichsten Herausforderungen und müssen Strategien entwickeln, um diese zu meistern. Oft verwenden wir als Erwachsene, meist unbewusst, immer noch die Strategien unserer Kindheit und lösen damit Befremden in unserer Umgebung aus. Manchmal stoßen wir damit auch auf Widerstände und Ablehnung, die uns an die Erfahrungen der Vergangenheit erinnern. Wir entscheiden uns zum Beispiel, unseren Mitmenschen nur die Seiten von uns zu zeigen, die wir als stark empfinden und versuchen, unsere vermeintlich schwachen Seiten zu verbergen. Das ist sehr anstrengend für uns und führt dazu, dass wir immer in Angst vor Entdeckung leben. Echte Nähe und Freiheit entstehen jedoch dort, wo wir uns nicht mehr verstellen oder etwas verbergen müssen.
An drei Abenden, die jeweils einzeln buchbar sind, wollen wir uns mit folgenden Themen beim Umgang mit Belastungen aus Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen:

Kurs abgeschlossen

Kursort

Forum Süd

Arsenalstr. 2-10
24768 Rendsburg


Termine

Datum
1. Termin am 29.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Ort: Arsenalstr. 2-10, VHS, Arsenalstr. 2-10, Forum Süd